174 cm Wels Fritzlar / Geismar

174 cm Wels aus einem Teich bei Fritzlar/Geismar

174 cm Wels Fritzlar / Geismar
174 cm Wels Fritzlar / Geismar

Erstmal allen ein frohes neues Jahr 2012. Mögen die Fische dieses Jahres noch größer und schwerer sein :-). So viel Zeit muss sein. Beginnen möchte ich das Jahr gleich mit einer schönen Fangmeldung von Rudolf W. im Herbst 2011. Den Fisch bezeichnet er selbst als seinen schönsten Fang. Und in der Tat handelt es sich um ein mächtiges und schönes Exemplar. So ganz ohne Blessuren haben es beide nicht überstanden. Rudolf trug nach dem Wiegen eine Verletzung davon und hat auch heute noch eine Narbe.

Welche ordentliche Power Welse haben, hat der Angler selbst mit dem Fisch erleben dürfen. Zunächst wollte er ein Buch darüber schreiben („Grins“).

174 cm Wels Fritzlar / Geismar
174 cm Wels Fritzlar / Geismar

Fangmeldung vom 174 cm Wels

  1. Welche Fischart hast du gefangen?
    Wels
  2. Wann fand der Fang statt (Datum, Uhrzeit)?
    Ende Oktober 2011 (leider keine genauere Zeitangabe)
  3. Wo fand der Fang statt (Ort, Gewässer und event. Stelle)?
    Teich bei Fritzlar/Geismar
  4. Wie ist die Witterung gewesen (Regen/Sonne/bewölkt, Temperatur, Tageszeit, Wind)?
    keine Angabe
  5. Wie viel wiegt der Fisch?
    40,8 kg
  6. Wie lang ist der Fisch?
    174 cm
  7. Welcher Köder wurde verwendet?
    ein Bündel Tauwürmer
  8. Wie verlief der Drill? Was war besonders am Fang?
    Als Angelschnur kam eine 0,25 mm geflochtene Schnur zum Einsatz
  9. Teile deinen Lesern bitte noch deinen Namen und Wohnort mit.
    Rudolf W.

Auch noch anzumerken sei hier, dass laut Rudolf der schöne Wels weg gewesen wäre, wenn der Angler keine Wathose getragen hätte. So kann es laufen. Für 2012 wünsche ich Rudolf ein schönes Angeljahr und bedanke mich für den Fangbericht.

Du hast in 2011 oder bereits dieses Jahr einen schönen Fisch gefangen oder etwas besonderes beim Angeln erlebt? Dann teile uns deine Fangmeldung bzw. deinen Angelbericht mit.

PetriAngler Hier schreibt Konstantin (der PetriAngler) aus Lehrte bei Hannover. Du findest mich auch auf Facebook, Google+ oder Twitter. Meine Angelausrüstung und Köder kaufe ich unter anderem bei diesem bekannten Shop. Wenn dir meine Beiträge gefallen, dann teile sie doch einfach auf Facebook oder Twitter. :-)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

eMail-Benachrichtigung bei weiteren Kommentaren.
Auch möglich: Abo ohne Kommentar.