Erste Zielfischinformationen online und Heringsangeln

In den letzten Tagen bin ich fleißig gewesen und habe einige Informationsseiten erstellt. Im Detail habe ich mich hingesetzt und jede Menge Angelausrüstung fotografiert. Des Weiteren habe ich für meine persönlichen Lieblingsfische beim Angeln, das sind Hecht und Karpfen, Zielfischinformationen (Köder, Erkennungsmerkmale, Angelmethoden, Wetter, …) geschrieben.

Was die Angelausrüstung angeht, habe ich ebenfalls eine Übersichtsseite erstellt. Hier fehlen allerdings noch jede Menge Fotos von Ruten, Ködern und Angelzubehöhr. Die konnte ich nicht machen, weil ich a.) die Sachen nicht besitze oder b.) ich sie in der Freizeit beim Angeln in der Natur machen möchte. Die erste Unterseite ist enthält zur Angelrute jede Menge Informationen. Diese Seite werde ich noch weiter unterteilen, um euch auch die speziellen Ruten (Feederrute, Karpfenrute, …) vorzustellen.

Heringsangeln? Klappt leider nicht…

Was das Angeln betrifft, würde ich gerne bald wieder ans Gewässer. Eigentlich hatte ich vor zu meinem Cousin nach Hamburg zu fahren, um dann gemeinsam zum Heringsangeln loszufahren. Vor einigen Jahren bin ich da bereits schon gewesen und das hat schon Spaß gemacht auch wenn die Angler an den Hotspots dich nebeneinander stehen und von Ruhe keine Rede sein kann. Leider klappt das bei uns beiden zeitlich nicht ganz (Geburtstage, Ostern, Taufe). Aber spätestens ab Anfang Mai bin ich wieder an den Gewässern unterwegs, wenn die Raubfischschonzeit vorbei ist.

Vielleicht bekommst du ja Lust auf Heringsangeln. Ein Video davon habe ich rausgesucht:

PetriAngeln.de nun auch auf Facebook!

Facebook-Logo
Facebook-Logo

Was ist sonst noch passiert? PetriAngeln ist jetzt auch auf Facebook vertreten. Wenn euch die Seite gefällt, dann würde ich mich freuen, wenn ihr dies auch auf Facebook zeigt. Ansonsten ist jetzt das E-Mail-Abbo der Beiträge möglich. Einfach eure E-Mailadresse in der Navigation rechts eintragen und es gibt ’ne kurze Informationsmail, wenn hier etwas veröffentlicht wird.

1
Hinterlasse einen Kommentar

avatar
1 Kommentar Themen
0 Themen Antworten
0 Follower
 
Kommentar, auf das am meisten reagiert wurde
Beliebtestes Kommentar Thema
0 Kommentatoren
Rückblick: Angeln in 2011 aus der Sicht eines Webmasters und Anglers Letzte Kommentartoren
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
trackback

[…] möchte ich mindestens einen Abstecher an die Ostsee zum Dorsch- oder Heringsangeln machen. Mit dem Heringsangeln hat es in 2011 ja leider nicht geklappt. Was würdet ihr euch auf PetriAngeln wünschen? Was fehlt euch hier? Habt […]